0 62 84 9 20 10

Haben Sie Fragen?

Wir sind gerne auch telefonisch für Sie da:
Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

 

Oder nehmen Sie jederzeit per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Haustürabholung inklusive

Urlaub von Anfang an!

Wir holen Sie bei fast allen Reisen kostenlos direkt an Ihrer Haustüre ab.

Erfahren Sie mehr über unseren beliebten Haus-zu-Haus-Service.

Rund-um-sorglos

Die schönste Zeit des Jahres unbeschwert genießen!
Mit den exklusiven Grimm-Leistungen sorgen wir dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen:

Kauf auf Rechnung

Ohne Risiko online buchen!
Buchen Sie bequem und völlig ohne Risiko auf der Grimm-Website und zahlen Sie erst dann, wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein erhalten haben.
Merkliste

Erneut Ausgezeichnet!

Wir haben den QualityBus Award wiederholt in der Kategorie „SEHR GUT“ erhalten

Quality Bus Award Logo 2019
Preisverleihung Quality Bus Award 2019

GRIMM-Reisen ist im zweiten Jahr in Folge mit dem QualityBus Award in der Kategorie „SEHR GUT“ ausgezeichnet worden. Wir möchten uns bei allen Reisegästen bedanken, die mitgemacht und ihre Bewertung abgegeben haben!

Der QualityBus Award ist der „Oscar der Bustouristik“. Die Auszeichnung wird einmal im Jahr an Busreiseveranstalter verliehen, deren Reisegäste besonders zufrieden waren. Jeder, der an einer Busreise teilgenommen hat, kann im Internet unter QualityBus.de seine Bewertung abgeben. Die Busreiseveranstalter mit den besten Bewertungen werden dann mit dem QualityBus Award belohnt.

Die Kriterien hatten sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas verändert. GRIMM-Reisen brauchte diesmal noch viel mehr sehr gute Bewertungen, als im Vorjahr. Dass es wieder geklappt hat, freut unsere Juniorchefin Lena Grimm-Esposto gerade in diesen Zeiten besonders: „Es ist das zweite Mal in Folge, dass wir mit „SEHR GUT“ ausgezeichnet wurden. Wir sind besonders stolz auf die hervorragende Weiterempfehlungsquote: 96% unserer Kunden würden wieder mit uns reisen und empfehlen GRIMM-Reisen ausdrücklich weiter.“

Wir durften uns bereits über den Quality Bus Award 2018 freuen

Direkt im ersten Jahr hat GRIMM-Reisen bei der jährlichen Preisverleihung des unabhängigen Bewertungsportals QualityBus.de einen Award in der Kategorie „SEHR GUT“ erhalten. Dies ist besonders erfreulich, da alle abgegebenen Bewertungen von tatsächlich verreisten Gästen stammen, die im Jahr 2018 mit GRIMM-Reisen unterwegs waren.

Am 23. Februar 2019 wurde in der Autostadt Wolfsburg bei einer feierlichen Veranstaltung die Auszeichnung verliehen. Für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen erhalten Reiseveranstalter vom Bewertungsportal einen Preis. Nur 8 Reiseveranstalter in ganz Deutschland haben es 2018 geschafft, den Kriterien für die Kategorie „SEHR GUT“ zu entsprechen.

Unsere Kollegin Katharina Schlegel, die den Preis entgegen nehmen durfte.
QBA18_sehr_gut[1]

Wir möchten DANKE sagen!

Das alles wäre nicht möglich ohne Reisegäste, die sich die Zeit nehmen und ein Feedback geben. Wenn dieses dann auch noch so positiv ausfällt und auch gleich so viele Bewertungen zusammenkommen, ist es umso schöner und motivierender für das gesamte Team bei Grimm-Reisen. Neben den Gästen gilt unser Dank aber auch den Kolleginnen und Kollegen im Team, sowie allen Partnern, die zu den positiven Bewertungen beitragen.

Seit jeher ist es der Familie Grimm und den Mitarbeitern wichtig, ein offenes Ohr für die Rückmeldungen aller Reisegäste zu haben. Den Großteil der Anliegen unserer Gäste bearbeitet die Geschäftsleitung persönlich. Nachdem inzwischen auch ein großer Teil unserer Gäste Reisen im Internet findet und bucht, bzw. online mit uns in Kontakt tritt, freuen wir uns über die Möglichkeit Onlinebewertungen auf QualityBus.de entgegennehmen zu können.

Auch in Zukunft möchten wir die Rückmeldungen unserer Gäste online lesen!

Auch zukünftig freuen wir uns über das Feedback unserer Gäste auf QualityBus.de. Nach Reiseende kann unter Angabe der Vorgangsnummer (diese ist der Rechnung zu entnehmen) in 7 Kategorien eine Bewertung von bis zu 5 Sternen abgegeben werden. Folgende Kategorien können bewertet werden:

  • Zustieg & Transfer
  • Komfort & Zustand des Busses
  • Busfahrer
  • Reiseleitung
  • Hotel & Verpflegung
  • Reiseprogramm & Ausflüge
  • Preis-Leistung-Verhältnis

Außerdem kann jeder Gast ein Kommentar abgeben, wenn dies gewünscht ist. So können diese Kommentare dann zum Beispiel aussehen:

"Grimm Reisen immer wieder gerne. Meine Wünsche für die Reise wurden vom Grimm Team voll erfüllt...Dankeschön"

"Das war eine gute Fahrt und insgesamt eine gute Reise. 🙂 Danke sehr."

"Wir denken es war eine kaum zu verbessernde Busreise. Vielen Dank."

Mit wenigen Klicks tragen so die Gäste dazu bei, dass wir unser Qualitätsniveau halten oder sogar verbessern können. Wir planen die Onlinebewertung für unsere Gäste noch leichter und zeitsparender zu gestalten. Außerdem sollen auch Flugreisen bewertet werden können, denn diese sind inzwischen aus unserem Portfolio nicht mehr wegzudenken.

Wer bloggt hier?

Lena Grimm

Freut sich besonders über die wiederholte Auszeichnung in der Kategorie "SEHR GUT"

Das könnte Sie auch interessieren:

15. Februar 2023

Faszination Tulpenblüte…

... oder warum Holland im Frühling definitiv eine Reise wert ist!

zum Artikel
27. Juni 2019

Sicherheit auf Reisen

Damit Sie im Urlaub entspannt sein können, gibt die Polizei Baden-Württemberg Tipps für Ihre Sicherheit auf Reisen!

zum Artikel

Schlagwörter