1. Tag | Anreise - Strass
Vorbei an Regensburg und Passau erreichen Sie das schöne Österreich. Entlang der Wachau, begleitet von der Donau, geht es ins Kamptal mit Ziel Strass im Strassertal. Im Hotel Strasser Hof empfängt man Sie mit familiärer Gastfreundschaft. Nach dem Zimmerbezug werden Sie bei einem Glas Wein begrüßt und das Abendessen schließt sich an.
2. Tag | Krems - Stift Göttweig
Ihre Reiseleitung begrüßt Sie nach dem Frühstück und spaziert mit Ihnen durch die Parkanlage von Schloss Grafenegg mit seiner einzigartigen Freilichtkonzertbühne. Danach besichtigen Sie das Städtchen Krems an der Donau mit seiner sehenswerten Altstadt. Freizeit zum Stadtbummel, bevor es weiter geht zum Stift Göttweig, hoch über der Wachau gelegen, mit herrlichem Ausblick. Bei einer Führung entdecken Sie die Stiftskirche und das Museum im Kaisertrakt mit dem prächtigen Troger-Fresko.
3. Tag | Straußenland - Langenlois mit Weinprobe
Heute besuchen Sie den Straußenzuchtbetrieb Gärtner im Kamptal. Bei einer Führung durch das Freigehege erfahren Sie Wissenswertes über den größten Laufvogel der Welt. Danach besichtigen Sie Langenlois, die größte Weinstadt Österreichs, mit Freizeit zur individuellen Mittagspause. Nachmittags erleben Sie eine Panoramarundfahrt durch die Weinberge. Nach einem kurzen Spaziergang am Weinweg erreichen Sie eine herrliche Aussichtsplattform, wo Sie den Blick bei einem Glas Grünen Veltliner genießen können. Anschließend Kellerführung mit Weinprobe und zünftiger Jause bei einer Winzerfamilie. Gut gelaunt kehren Sie zurück zum Hotel.
4. Tag | Wachau - Rundfahrt
Vor dem Frühstück können Sie die Auferstehungsfeier in der Strasser Pfarrkirche besuchen. Eine wunderschöne Rundfahrt durch die Wachau steht weiter auf dem Programm. Entlang des rechten Donauufers, von Mautern bis Melk, präsentiert sich die Wachau mit neuen Perspektiven. Weiterfahrt entlang des linken Donauufers nach Spitz, durch den Spitzer Graben, über den Seiberer und auf der Panoramastraße nach Weissenkirchen, das Herz der Wachau. In Dürnstein Aufenthalt zum Spaziergang an der Donaupromenade oder zum Kaffeetrinken. Rückfahrt nach Strass ins Hotel, wo das Küchenteam ein 4-gängiges Oster-Festtagsmenü für Sie vorbereitet hat.
5. Tag | Strass - Rückreise
Eine eindrucksvolle Reise neigt sich dem Ende zu und die Rückreise beginnt.